love what you do
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein wenig über mich, meine Arbeit und meinen Blog berichten. Wie ich dazu kam, was meine absoluten Lieblingstrends sind und was mir besonders viel Spaß bereitet. Also macht euch auf viel Text gefasst 😉
Mit meinem Instagram Account http://www.instagram.com/verena_ahmann habe ich etwa vor 2 Jahren begonnen und seit Anfang diesen Jahres gibt es auch diesen dazugehörigen Blog, auf dem ich euch detaillierter an meinem Leben teilhaben lasse und ausgewählte Fashion Pieces und Trends noch genauer vorstelle. Da ich schon seit 9 Jahren hauptberuflich als Hair & Make-up Artist arbeite und eine direkte Verbindung zu meiner anderen Website www.verena-ahmann.com haben wollte, sind meine Online-Auftritte als Bloggerin und Influencerin für Fashion, Beauty und Lifestyle allesamt unter meinem richtigen Namen zu finden. Denn ich denke, meine Vorlieben als Bloggerin lassen sich 1 : 1 mit meiner Expertise als Hair & Make-up Artist vereinen. Durch meinen Job mit vielen verschiedenen Auftraggebern (Fotografen, Produktionsfirmen etc.) und als Workshop-Dozentin im Beauty-Bereich erlebe ich viele spannende Dinge und jeder Tag ist ein neues Erlebnis. Daran lasse ich meine Follower auch täglich auf Snapchat (verena_ahmann) und in Insta-Stories teilhaben.
Da ich zudem super gerne reise und es liebe, verschiedene Kulturen sowie Menschen kennenzulernen, versuche ich außerdem – soweit es in meinem Job zeitlich möglich ist – mich ins Flugzeug zu setzen und tolle neue Länder zu entdecken. Das Schönste am Reisen ist einfach, dass man sich immer wieder aufs Neue inspirieren lassen kann, auch in Sachen Fashion oder Make-up Trends. Am liebsten würde ich 365 Tage im Jahr mit Meeresrauschen aufwachen. Im Urlaub schaffe ich es nach ein paar Tagen „Zwangspause“ dann meist auch, abzuschalten. Nächstes Jahr würde ich gerne mal wieder nach New York. Das ist einfach eine tolle Stadt, die Leute sind individuell und man kann super shoppen und sich inspirieren lassen.
Doch der Job ist nicht das Einzige, was ich liebe. Meine Freunde, Familie und mein Freund, die mich auch gerne mal Reni nennen, wissen, wie sehr ich gutes Essen liebe. Im Moment herrscht überall dieser Fitnesswahn, was ich natürlich auf eine Art gut finde, gar keine Frage, denn es ist nicht so, dass ich mich nicht gerne bewege ;-), aber ich entspanne einfach total vom manchmal sehr stressigen Alltag, wenn ich mit meinen Liebsten in ein schönes Restaurant oder Bistro gehe und mich mit ihnen über jeglichen Klatsch & Tratsch austauschen und dabei die beste Pasta essen kann. Bei Sushi sage ich natürlich auch nicht nein :-). Das ist für mich Quality Time.
Ich bin sehr froh, dass mich meine Familie so mit dem Bloggen unterstützt, denn alleine kann man das neben dem Hauptjob zeitlich gar nicht schaffen. Meine Schwester z.B. macht die meisten Fotos von mir, kümmert sich um die internationalen Kooperationsabsprachen und ist mittlerweile schon sowas wie meine Managerin geworden 🙂 Jeder aus meinem Umfeld muss quasi mal ran und mir bei den verschiedenen Aufnahmen helfen, die ich für meinen Blog und Instagram brauche. Das mit den vielen Fotos ist aber gar nicht immer so einfach, denn oft fehlt in Deutschland leider das perfekte Licht aufgrund der unbeständigen Wetterlage, oder die Locations in der Umgebung sagen mir mal nicht so zu. Aber bis jetzt hat alles geklappt und es macht immer Spaß, was Neues auszuprobieren.
Gerne lasse ich mich natürlich auch von vielen anderen Bloggern inspirieren, denn das ist einfach das Schöne an Instagram und Co.: Wir alle lieben das Gleiche und inspirieren uns da gegenseitig. Ich habe viele Bloggerkolleginnen, die ich super finde. Meine Lieblings -Bloggerin von der ersten Stunde an ist Sincerelyjules. Ich liebe ihre Outfits und wie sie die Details in Szene setzt. Aber sie ist natürlich nicht die Einzige, der ich mit Begeisterung folge. Deshalb freue ich mich auf jeden Fall auch wieder auf die Fashion Week in Berlin, wo ich viele meiner Kolleginnen und Vorbilder treffen kann und mich mit ihnen austauschen kann.
Anfangs hätte ich nie gedacht, dass das Bloggen tatsächlich ein Job ist. Bei den ganzen Mädels, die da meine Vorbilder sind, sieht das so locker flockig aus. Aber es ist knallhartes Business. Auch Selbstständigkeit bedeutet, dass man rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen. Aber mir macht der Job genauso wie das Bloggen so Spaß, dass ich mich doch immer leicht motivieren kann.
Wer selbst einen Blog starten will, dem möchte ich dieses an Herz legen: Wie gesagt, es ist ein richtiger Job – wenn man es ernst nimmt und professionell sein will. Langsam habe ich mich rein gefunden und hoffe, auch in ein paar Jahren noch dabei zu sein. Beim Bloggen und auch in meinen beruflichen Disziplinen habe ich Ehrgeiz und will mich ständig weiter entwickeln, professionell und mental. Man muss einfach Spaß an der Sache haben und es mit Leidenschaft umsetzen. Und dann klappt es auch mit dem Blog. Ich hoffe das ich noch viele tolle Momente erleben darf und ich sie mit meinen Followern teilen kann. Ich bin gespannt wo ich in ein paar Jahren bin, ob beruflich aber auch privat. Ich lasse alles auf mich zukommen und genieße nun erstmal jeden Moment. Ich wünsche euch nun schon mal eine tolle Weihnachtszeit und ein erfolgreichen und glücklichen Start in das Jahr 2017.=)
Und freue mich, euch weiterhin in meinem Alltag mitzunehmen!
XOXO
Eure
Verena
(Werbung, da Markennennung)
Super schöner Beitrag Verena, ich musste bei vielem wirklich schmunzeln, da es mir ähnlich geht in vielen Belangen! Richtig toll – weiter so beauty ❤ xo Maya
http://www.all-at-once.la
Danke dir Maya:) Ja ich glaube da geht es vielen so! Es freut mich das es dir gefällt! :-****