White Wedding
Hallo ihr Hübschen,
Sommerzeit bedeutet für mich auch immer gleich Hochzeitszeit – nicht weil ich jedes Jahr vor den Traualtar trete, sondern wegen meines Berufs als Hair&Make-up Artists. Die meisten Frauen wollen an ihrem schönsten Tag im Leben auch genau so aussehen, und sich mal wie eine Prinzessin fühlen. Dafür bin ich dann da: Ich zaubere aus der Frau mit einem umwerfenden Make-up und einer schönen Frisur die zauberhafteste Braut. Im Vorfeld treffen wir uns dafür, sprechen über das Kleid, über die Deko und die Vorstellungen, die die Braut hat von ihrem Look. Ich möchte, dass alles ganz individuell ist. Keine Braut sollte sich plötzlich unwohl fühlen und sollte immer noch sie selbst sein. Denn mir ist es besonders wichtig, dass sich die Bräute an ihrem großen Tag wohl fühlen und dennoch besonders aussehen. Vorweg machen wir dann zuerst ein Probe-Make-up ebenso wie eine Probefrisur, dass es am Stichtag keine unangenehme Überraschung gibt. Der ganze Weg bis dahin ist nicht nur für die Bräute, sondern auch für mich wahnsinnig spannend und emotional.
Die folgenden Fotos sind zum Teil bei Shootings, aber auch bei echten Hochzeiten entstanden.
Die beiden ersten Shootings habe ich mit Maria von CARA Photography gemacht. Für das erste haben wir uns mit den Models Dana und Greta und der Stylistin Katrin Kohlstedt in meinem kleinen Home-Studio getroffen, um die Models in Schale zu schmeißen. Für die Fotos selbst gingen wir in die Heide wo es je nach Jahreszeit besonders schön ist. Das hübsche Model war die liebe Kelly, das Styling machte Deborah Eisinger die ihren Job hervorragend umsetzte.
Als Location für das zweite Shooting wählten wir den Botanischen Garten. Leider ließ uns das Wetter im Stich und wir mussten uns eine neue Lösung suchen. Aber ich finde, die Fotos sind dennoch traumhaft schön geworden. Bei den Stylings für beide Shootings haben wir uns stark an dem aktuellen Boho-Trend orientiert, der auch bei Brautmoden keinen Halt macht. Während das zweite Shooting im Botanischen Garten etwas klassischer war, konnten wir uns beim ersten ganz hippiesque austoben mit Blumen und Flechtfrisuren. Den Fokus beim Make-up lege ich auch bei „echten“ Hochzeiten immer gerne auf die Augenpartie, denn das Strahlen soll noch mehr betont werden. Denn das Wichtigste ist, dass nicht nur das Kleid strahlt, sondern auch die wunderschöne Braut.
Nicht vorenthalten möchte ich euch noch das Shooting mit Stefanie Giesinger, die bestimmt den meisten von euch durch ihren Sieg bei Germany’s Next Topmodel 2014 bekannt ist und nun auch als Bloggerin arbeitet. Fotograf war hier Joe Evans und die Aufnahmen für die Designerin Kathrin Lux. Das Shooting bekam sogar einen Artikel im Hochzeit Magazin. Hier war der Look sehr modern und clean, also im Kontrast zu den vorherigen, eher verspielten Shootings.
Und nicht zuletzt noch einige Eindrücke meiner „echten“ Bräute. Und die haben eindeutig etwas, das das professionellste Model bei einem Hochzeitshooting nicht haben kann: Das strahlende Lächeln einer glücklich verliebten Braut! Ich liebe meine Arbeit mit so vielen unterschiedlichen Frauen und jede von ihnen hat etwas besonderes.
Welcher Look gefällt euch am besten? Boho-verspielt oder klassisch-clean? Wie wollt ihr selbst heiraten?
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Marken-Namensnennung)
Trackbacks & Pingbacks
[…] Was meint ihr? Ist der cleane Style euer Ding oder eher das romantische, wie z.B. bei meinem letzten Hochzeitsshooting. […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!