MBFW Summer 2016
Hello Fashionistas,
nach meinem ersten Trip zur MBFW nach Berlin im Januar dieses Jahr hatte ich nun endlich mal die Gelegenheit, Berlin im Sommer zu besuchen. Ernüchtert von dem grauen Winterberlin hat mich die Stadt dieses Mal wirklich umgehauen!
Doch im Vordergrund dieses schönen Städtetrips stand ja wie gesagt die MBFW.
Mit meiner Schwester im Gepäck kam ich Montagnachmittag in Berlin an, wo wir glücklicherweise bei meiner Kusine, die dort lebt, unterkommen konnten. Dort blieb kurz Zeit, das Gepäck abzustellen, mich frisch zu machen, und dann war ich schon auf dem Weg ins BIKINI Berlin in der Budapester Straße, direkt um die Ecke vom Ku’damm. Dort fand auf dem Dach ein Dinner organisiert von styleranking statt, wo ich viele andere Blogger- und Instagrammädels treffen konnte wie z.B. die liebe Anna von littlefashionfox , den Mädels von Shoppisticated und der umwerfenden Luana Silva mit denen ich mich während des leckeren Essens austauschen konnte zu Tipps und Tricks, aber auch viel Klatsch und Tratsch. Neben den feinen Leckereien schmückten die wunderschönen Grace-Rosen die Tische, und zum Abschied gab es noch eine Goodie-Bag mit wundervollen Geschenken. Ich kann also sagen, es war ein gelungener Abend.
Am nächsten Morgen machten wir erst mal ganz gemütlich bei einem leckeren Frühstück, zu dem auch mein lieber Freund Benjamin Melzer stieß. Diesen begleitete ich auch später zur Show von Thomas Hanisch, wo wir backstage alles erleben durften. Auch wenn ich bedingt durch meinen Job schon öfters hinter die Kulissen von großen Events schauen konnte, ist eine Show der Fashion Week natürlich eine ganz andere Nummer, und ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte. Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, gab es dieses Jahr kein großes Zelt am Brandenburger Tor, sondern die Shows fanden ganz individuell an verschiedenen Standorten statt. Die Thomas Hanisch Show war beispielsweise im Erika-Hess-Stadion, einem früheren Eisstadion. Die Location war sensationell und passte perfekt zum Look. Die Outfits waren sehr extravagant und feminin. Zu den Farben, zählten schwarz, rot und weiß.
Nach der Show hatte Ben einen Termin mit seiner Agentur McFit Models, dem ich mir anschloss. Ich hatte das große Glück, dass der Fotograf Ruben Elstner auch mit mir ein paar Schnappschüsse machen wollte, wobei diese tollen Shots raus kamen. Entstanden sind die Bilder auf der Museumsinsel nahe dem Alexanderplatz. Eine wunderschöne Locations für Fotos, wie ich finde! In die Hände spielte uns noch das Wetter, die Nachmittagssonne tauchte den ganzen Platz in goldenes Licht, wie es Photoshop nicht besser hätte machen können.
Am nächsten Vormittag machten wir einen Sprung zur Beauty & Fashion Lounge, organisiert von der Agentur Reichert+ Communications ins Humboldt-Carré in einer Nebenstraße der Friedrichstraße. Dort waren mehrere größere und kleinere Hersteller von Mode- und Beautyprodukten vertreten. Der liebe Sven von NEWSHA zauberte mir eine tolle Lockenpracht. Daneben gab es die Möglichkeit, sich die Wimpern verlängern zu lassen, oder die Nägel bei ANNY zu lackieren sowie sich bei BeYu schminken zu lassen. Viele Junglabels wie: Manouc oder Beautybeee schmückten mit ihren wunderbaren Produkten den Raum. Neben einigen bekannten Gesichtern wie Alessandra Meyer-Wölden, Jenny Elvers, Jana-Ina Zarrella traf ich einige von meinen fantastischen Blog-Kolleginnen, mit denen es sich zu einem Gläschen Sekt und Fingerfood plaudern ließ.
Am Nachmittag ging es dann zur Show von 0039ITALY, einem frischen‘ Label der Deutschen Aysen Bitzer, was durch ihre Blusen und ihren tollen Tunika bekannt wurde. Die Kollektion entstand durch eine Kooperation mit Coca Cola und so zierte die einzelnen Stücke zum Teil das bekannte rote Label. Die Teile gefielen mir alle super, sie waren tragbar und wunderschön sommerlich: gestreifte Blusen in knalligem Blau und Rot, zarte Sommerkleider sowie sportliche Sweatshirts mit dem gewissen Etwas. Die Show hatte auch ein echtes Berliner Original als Schauplatz: Das Borchardt’s. Das bekannte Promilokal kennt bestimmt Jede. Doch statt der berühmten Schnitzel gab es Macarons und – naheliegend – erfrischende Coke. Nach der Show stärkten wir uns dann am Rosenthaler Platz in Mitte bei einem Koreaner mit einem leckeren Essen.
Am Donnerstagvormittag, in unseren letzten Stunden in Berlin, waren wir alle nochmals bei einem Brunch, auch von Reichert+ organisiert, im stylischen nhow Hotel eingeladen. Unter dem Motto „leck mich am #Hashtag“ ließen wir es uns gemeinsam mit vielen bekannten Bloggergirls wie der tollen Farina von Novalanalove, YouTube-Stars wie Shirin David und It-Girls wie Bonnie Strange sowie vielen Barbies bei Wraps, Cupcakes und Pancakes gut gehen. Die Dachterrasse des Hotels war perfekt, ebenso wie das Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Viele interessante Gespräche, Häppchen und einer super Goodiebag (ich sag nur: Barbie) später machten wir uns auf den Weg zurück in die Heimat nach NRW.
Ich hatte ein paar wunderschöne Tage in Berlin und freue mich schon auf nächstes Jahr! Danke an alle, die das ermöglicht haben, und an die super Mädels (und Jungs), die ich wiedertreffen oder neu kennen lernen durfte. Wart ihr auf der Fashion Week? Interessieren euch solche Events oder eher nicht? Lasst mir gerne eure Kommentare da.
Habt noch einen schönen Sonntag,
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Marken-Namensnennung)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!