Magazine Shoot
Helloooooo Fashionistas,
vor einigen Wochen hatte ich einen tollen Job: das Make-up für eine Fashionstrecke. Der Grund, warum ich euch die Bilder erst jetzt zeigen kann – und glaubt mir, ich brenne seit des Shootings im März darauf – ist, dass unsere Fashionstrecke in die Juli Ausgabe des Ellements Magazine kam. Wir, also der Fotograf Per Appelgren, die Stylistin Katrin Kohlstedt und ich, mussten bis zur Veröffentlichung warten, um selbst einen Einblick geben zu dürfen.
Das Styling für so eine hochwertige Strecke zu machen ist natürlich noch einen Tick spannender als ein „normales“ Shooting. An dem Tag selbst war ich aber sowieso schon aufgeregt, weil es am nächsten Tag für mich schon direkt nach Rom ging, ihr könnt auch gerne nochmal in meinen Blopost schauen, da habe ich euch noch einen tollen Post zu Rom gemacht, falls ihr ihn noch nicht entdeckt habt. Bella Roma. Das heißt, zum Kofferpacken kam noch das Packen meines Schminkkoffers hinzu.
Da bei dieser Strecke der Fokus auf der Mode liegen sollte, habe ich das restliche Styling – wie Haare und Make-up – eher zurückhaltend gestaltet. Es sollte glowy und frisch sein und zum Styling sowie zu dem Trend und dem Model passen, aber die Kleider nicht überstrahlen.
Hierzu arbeite ich gerne mit den Produkten wie: Die Strobe Cream und der Face&Body Foundation von Mac Cosmetics.
Die Haut bekommt einen tollen glow und wirkt wie Seide auf der Haut. Eine Haut sieht erst besonders schön aus, wenn sie strahlt und nicht zu puderig und mattiert ist. Sie wirkt einfach jünger und frischer und hey wer will das nicht.:)
Als Model konnten wir Laura Celine gewinnen, ein neu aufgehender Stern am Modelhimmel, dessen bin ich mir ganz sicher!
Am Tag des Shootings besprachen wir im Team also zunächst, wie wir uns die Bilder und den Look vorstellten, um ans Werk zu gehen. Wir hatten sofort eine gemeinsame Idee und schwammen total auf einer Wellenlänge, was das ganze Shooting noch besser machte und somit integrierten wir die wunderschönen Teile der jeweiligen Designer mit den wir arbeiteten.
Das Team war perfekt und so konnte ich mir sogar in der Kaffeepause einige Tipps zu Rom geben lassen.=)
Nach einem spannenden Shootingtag hieß es für mich dann wieder packen, aber ich konnte das gute Gefühl des Shootings trotz des Stresses auf jeden Fall mit auf den Trip nehmen 🙂
Was haltet ihr von den Bildern? Schaut ihr euch die Fotostrecken in Zeitschriften auch immer so genau an wie ich?
Fotograf: Per Appelgren
Styling. Katrin Kohlstedt
Model: Laura Celine
Designer:
Oberteil: Darina Granovska
Mantel:Trixie Schober
Hose: Ruba Mo
Hüte: Jeonga Choi
Küsschen Eure
Verena
(Werbung, da Marken-Namensnennung)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!