London Calling
Hey Girls,
bei mir hieß es die Woche „it’s London Time“, auf ging es in die hippe Metropole London zum Christmas Shopping.
Um 3 Uhr morgens hieß es für meine Freundin und mich aufstehen und ab ging es schon zum Flughafen nach Köln Bonn, da wir mit der ersten Maschine um 6.45 zum Londoner Flughafen mit Ryan Air nach Stansted flogen.
Ich kann euch nur empfehlen mit dem Bus oder der Bahn vom Flughafen aus in die Stadt zu fahren.
In 50 min. waren wir für nur 9 Pfund am Liverpooler HBf.
Von da aus dauerte es nur noch 5 min. mit der U-Bahn zu unserer sehr gemütlichen Unterkunft The Z Hotel
Ein Tagesticket mit der Bahn liegt in der Zone 1 und 2 (wo sich alles für uns Touris abspielt=)) bei 12 Pfund.
Für Hotel und den Flug zahlten wir 199 Euro für 3 Tage, ich denke da kann man wirklich nichts sagen für eine Metropole wie London.
Ich kann euch das süße Hotel in dem angesagtem Stadtteil Shoreditch nur ans Herz legen, denn es war wirklich sehr gepflegt, modern und super Zenral.
Camden Market
Am Sonntag früh ging es dann direkt nach Camden Town, wo eins der größten Märkte Londons liegt und hier trafen wir noch zwei unserer Freundinnen.
Camden Market ist ein riesen Markt der jedes Herz höher schlagen lässt. Vor Ort findet ihr tollen Schmuck von jung Designer, Vintage oder Bohemian Souvenirs.
Ihr hättet das Essen in dem Food Area Bereich sehen sollen, ein absoluter Gaumenschmaus=)
Bei eurem nächsten London Trip ist dies definitiv eine Reise wert.
Café Ladurée
Das Cafe Laduree Covent Garden, ist ein bezauberndes kleines Café in dem man super gut Frühstücken kann aber auch kleine Cupcakes oder Macarons genießen kann.
Neben dem puppenhaften Pariser Flair im Innern des Cafés gibt es eine kleine Sonnenterasse, auf der man im Sommer eine schöne Aussicht auf den Platz Covent Garden hat. Für die Süßen von euch ist es definitv ein besonderen Ort um einmal vorbei zuschauen.=)
Oxford Street & Picadilly Circus
Was natürlich niemals bei einem London Trip fehlen darf ist der Gang vom aufregenden „Picadilly Circus“ bis hin zur beeindruckenden Einkaufstraße der „Oxford Street“.
Ich kann euch nur sagen, dass es ein super toller Shopping-Trip war und unsere Geldbörsen glühten.
Der Gang von dem gigantischen Kaufhaus „Selfridges“ zu „Victoria Secret“ bis hin zu „Harrods“ und „Topshop“ ist meiner Meinung nach ein muss!=)
Die komplette Oxfrord Street war geschmückt und ich fühlte mich wie in einem Weihnachtstraum.
Das Einizige was uns etwas von unserem Shoppinrausch abhielt, waren die gesalzenen Preise, denn der Pfundkurs im Gegensatz zum Euro ist leider nicht so prickelnd.
Trotzdem würde ich immer wieder gerne nach London zurückkehren, um einen fabelhaften Sightseeing und Shoppingtrip zu erleben und eine tolle Zeit mit Freunden zu haben.
Thanks London for having me!=)
(Werbung, da Marken-Namensnennung)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!