Good Hair-Day
Hey Sweethearts,
oft werden mir Fragen nach meiner Haarroutine gestellt, wie ich sie style und mit welcher Technik ich sie färben lasse. Daran möchte ich euch heute teilhaben lassen.
Seit Jahren vertraue ich dem Salon „Alles Kopfsache“ in Recklinghausen, wo sich immer Nadine um mich kümmert, die Inhaberin des Ladens. Das Team ist ganz jung und frisch, das Geschäft im coolen Industrial Design, einfach was anderes als edle Salons, sondern gemütlich.
In der letzten Zeit färben wir meine Haare in der Balayage-Technik, die euch sicher auch ein Begriff ist. Balayage kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie „fegen“, das heißt, die Farbe wird nicht alle paar Zentimeter komplett in Strähnchen eingefärbt, sondern mehr oder weniger eingemalt, wobei die Partien vorne und in den Spitzen heller sind, und so ein ganz natürlicher Look entsteht, als käme ich frisch aus dem Urlaub. Der Unterschied zu dem Ombré-Look, der in den Jahren zuvor in war, ist der Übergang hier ganz soft.
Dafür werden mir natürlich zuerst die Extensions raus genommen, bevor es an die Paintings geht. In die Farbe wird bereits die Pflege Olaplex eingearbeitet. Damit wird später noch versiegelt und ich bekomme eine Kur für zuhause mit. Dieses Wundermittel sorgt dafür, dass meine Haare trotz des eigentlich aggressiven Blondierens, bei dem die Schuppenschicht aufgebrochen wird, gesund und geschmeidig bleibt. Denn keiner möchte diesen strohigen, splissigen Blondlook haben, den man leider viel zu oft sieht.
Für die weitere Pflege benutze ich daheim das Shampoo, die Spülung und die Kur von Wella aus der SP LuxeOil Serie von Wella Professionals, mit der ich super zurecht komme. Zwischendurch verwende ich dann noch das Shampoo „No Yellow“, was gegen den Gelbstich im Haar ist. Nehmt es nur nicht zu häufig, denn sonst bekommen eure Haare schnell einen blau-grün Stich.:)
Nach den Paintings folgt das Glossing, das Sahnehäubchen, ohne das der Look nicht funktioniert. Das Finish, das funktioniert wie eine Tönung, nimmt den Gelbstich und sorgt für ein seidiges Aschblond. Glossings gibt es in verschiedenen Nuancen, je nachdem, ob man lieber eine gräuliche oder lilastichige Abmattierung will. Das ist eigentlich das Geheimnis des Looks 😉 Wie eine Tönung wäscht sich das Glossing allerdings auch bald aus, man kann es aber zwischendrin auffrischen, ohne neue Färbeprozedur.
Wenn die Farbe sitzt, geht es dann an die Mähne. Meine Bondings bekomme ich von Rapunzel of Sweden. Von denen habe ich so 80 Stück im Haar, die eingeschweißt werden, das heißt, die Strähnen haben eine Keratin-„Endung“, die mit einer speziellen Maschine unter Hitze am Ansatz meiner echten Haare festgemacht werden. Wichtig ist, dass die Bondings immer wieder hoch gesetzt werden, denn das Haar wächst ja und somit auch die Bondings raus. Abgesehen davon, dass das einfach doof aussieht, wenn man so Bobbel mitten im Haar hat, schädigt das auch die Haare, die Verbindungen immer an der gleichen Stelle zu haben. Ich habe seit Jahren Extensions und durch diese Technik aber noch nie Probleme mit kaputten Echthaaren gehabt. ES ist super wichtig das ihr die Bondings nach 3-4 Monaten erneuert, so dass keine Knoten entstehen. Nach dem Anbringen machen wir manchmal noch ein Glossing, dass Kunst- und Echthaar harmonieren.
Das Ergebnis kennt ihr ja. Ich bin auf jeden Fall immer super zufrieden mit dem Ergebnis. Wie sieht eure Frisörroutine aus?
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Markennennung)
Vielen Dank für den Einblick in deine Haarroutine!Ich liebe ja auch sehr gepflegte schöne Haare. Olaplex hab ich daher auch für mich entdeckt. Vielleicht teste ich dein Shampoo auch einmal aus.
Liebe Grüße Vio
Sehr gerne liebe Vio, probiere es auf jeden Fall mal aus. Es ist wirklich eine tolle Pflegeserie und ich komme schon lange super damit aus.;)
Vielen Dank für deinen neuen Blog. Genau dieses Thema hat mich brennend interessiert. Bin nämlich so langsam auch wieder dran mit „Haare machen“ und probiere gerne mal was neues aus.
Sehr gerne.:) Ich denke das ist für jede Frau ein großes Thema, denn ich kenne es auch nur zu gut und bin nur auch erstmal richtig happy mit meinen Haaren. XO
Bin welches Marke ist das NO yellow shampoo?
Hi Anna,
die Firma heißt auch so, du findest es auch direkt wenn du es online eingibst.:)
Hallo, habe seit Neuestem auch Bondings
Rutschen die nicht wenn Du ein Shampoo mit Öl verwendest? Lg