Auf uns Frauen
In Zusammenarbeit mit Freixenet
Hallo ihr Lieben,
gehört ihr auch zu denen, die mindestens ein Mal pro Woche so einen richtig schönen Mädelsabend brauchen? Für mich gibt es nichts Besseres: Meine besten Freundinnen und ich treffen uns daheim, kochen oder bestellen was Leckeres zu essen, machen eine Flasche leckeren Freixenet auf, und los geht das Gequatsche. Gerade nach einem stressigen Tag gibt es doch nichts Besseres, als sich auszutauschen und mal so richtig auszulassen: Die eine ist genervt vom Chef und dem Workload, die andere schimpft, dass ihr Freund nie seine schmutzigen Socken in die Wäsche packt, die nächste hat zuhause ein schnupfendes Kind – irgendwie ist doch immer was. Und das Schöne an Freundinnen ist ja, dass sie immer ein offenes Ohr haben und Tipps geben können. Dann merkt man plötzlich: Ist doch gar nicht so wild. Und irgendwie packen wir das. Es ist erstaunlich, was wir Frauen alles in der Lage sind, zu leisten: Job, Kinder, Sport, Freizeit, Freundschaften – das bekommen wir alles unter einen Hut. Da sollten wir manchmal einfach stolz auf uns sein, aufhören mit den Selbstzweifeln und selbstbewusst sehen, was wir geschafft haben, und vor allem, welche Dinge wir gemeistert haben, von denen wir dachten, sie seien nicht zu machen. Wir dürfen uns und unsere Freundinnen deshalb auch einfach dafür feiern, dass wir Powerfrauen sind. Dazu muss es nicht immer ein besonderer Anlass sein, sondern man kann sich selbst Gründe zum Feiern schaffen. Wie wäre es mal mit einem Gläschen Cava auf uns Frauen und
- Die Emotionen, die wir Frauen doch viel mehr ausleben als Männer. Klar sind wir mal impulsiver und regen uns vielleicht mal über Kleinigkeiten auf, aber bedeutet das nicht auch, dass wir leidenschaftlicher sind?
- Wir haben selbst die Reifen gewechselt – das hätte uns Papa nie zugetraut.
- Die Kinder haben eine Woche lang nichts kaputt gemacht / die Tapeten angemalt / einen Kratzer davongetragen. Dafür sind wir die beste / liebste / schönste Mama.
- Während unsere Partner schon motzen, weil sie den Müll mit runternehmen müssen, haben wir in der gleichen Zeit eingekauft, gekocht und die Spülmaschine ein geräumt. Und weil er endlich erkannt hat, dass Hausarbeit eben keine Frauensache ist, hat er unsere Blusen beim Bundesligagucken gebügelt.
- Die Gehaltserhöhung, die wir im letzten Personalgespräch raushauen konnten. Weil wir nämlich wirklich gut sind – und das wird anerkannt.
- Dass wir es heute morgen geschafft haben, vor der Arbeit noch laufen zu gehen. Fühlt sich einfach gut an und gibt Energie für den Tag.
Es gibt noch so viel mehr Gründe, mit und auf unsere Freundinnen, Mütter, Schwestern und vor allem uns anzustoßen beim nächsten Mädelsabend. Ein paar davon findet ihr auch hier und auf der Facebook-Seite von Freixenet. Denn was eignet sich dafür besser als ein Glas Sekt von Freixenet? Der ist immer irgendwie besonders, schmeckt lecker und passt zu jeder Gelegenheit. Also: Prost, #aufunsfrauen!
Eure
Verena
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!