Wedding in Marrakesch
Hallo ihr Lieben,
ich habe euch ja bereits von meinem wundervollen Marrakesch-Aufenthalt erzählt. Neben Urlaub konnte ich es jedoch nicht ganz lassen, meine Leidenschaft als Make-up Artist umzusetzen und hatte einen Job vor Ort. Das Thema des Shootings? Eine exotische Hochzeit wie 1001 Nacht. Denn Frühling bedeutet für mich auch immer der Start der Hochzeitssaison und viele schöne Bräute, die ich für den tollsten Tag in ihrem Leben aufhübschen darf. Und was bietet sich hier besser für neue Inspiration als eine besondere Kulisse wie Marrakesch?
Es war natürlich kein klassisches Beauty- oder Modeshooting, bei dem der Fokus auf dem Make-up liegt, denn uns – der Fotografin Elena Engels und dem Model Malia Keana – war es wichtig, die Atmosphäre und die Einmaligkeit der Kulisse einzufangen. Je nach Sonne und Lichteinfall konnte man jedoch mit Make-up gut spielen – wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf der Haut lag, die im Schein der Wüste strahlen sollte, sprich nicht zu viel Puder, aber auch nicht zu viel Glow (der kam von der Sonne ja ganz von selbst). Beim Brautmake-up achte ich immer besonders auf ausdrucksstarke, strahlende Augen, die in Szene gesetzt werden – denn vor lauter Liebe wäre jeder Lippenstift ohnehin sofort verschmiert 😉 Wichtig für Länder wie Marrakesch: ein hoher Lichtschutzfaktor! Diesen habe ich auch für das Model Malia genutzt. So sieht die Haut nicht nur glowy aus, sondern ist gleichzeitig geschützt.
Neben dem naturel Make-up hatten wir wunderschöne Kleider von One Day Bridal und Berta, die zart und in gedeckten Tönen gehalten waren, und sich dennoch in die Szene einfügten – strahlend weiße Kleider aus Satin hätten hier einfach fehl am Platz gewirkt.
Und was gehört noch zu einem perfekten Hochzeitstag – neben der Vorbereitungen mit den besten Freundinnen mit Sekt und Gekichere natürlich auch die Hochzeitsnacht. In Marrakesch wollten wir auch noch Szenen dieser Momente zeigen und setzten Lingerie von Apilat in Szene. Die Kulisse war auf jeden Fall traumhaft – die meisten Hotels und Riads wie das Riad BE Marrakech und Chams oder das La Pause in Marrakesch sehen fast ein bisschen aus wie Paläste aus 1001 Nacht.
Marrakesch war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis – die Nähe von Wüste und Stadt, die exotischen Düfte und Farben haben es mir angetan. Und wer weiß, vielleicht finde ich ein weiteres ausgefallenes Ziel für meine eigene Hochzeit.
Eure Verena
(Werbung, da Namensnennung)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!