Sweet dreams are made of BoConcept
*Anzeige
Guten Morgen ihr Schlafmützen,
wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich gerade frisch umgezogen. Mein Freund und ich haben endlich eine wunderschöne Wohnung gefunden und ich kann es kaum erwarten, unser Nest nach und nach gemütlich und gleichzeitig stylisch zu machen. Glücklicherweise ticken wir ziemlich ähnlich, was die Einrichtung angeht. Ein Möbelstück ist dabei meiner Meinung nach das Wichtigste: das Bett. Dabei wurde ich netterweise von BoConcept unterstützt und möchte euch heute das Bett vorstellen, in dem ich hoffentlich bald süße Träume haben werde.
Wie gesagt ist so ein Bett ja irgendwie der Dreh- und Angelpunkt einer Wohnung: schlafen, frühstücken, arbeiten, lesen, kuscheln … Ich schätze mal, euch geht’s da genau so wie mir, dass der ganze Tag eigentlich auch vom Bett als Schaltzentrale aus gestaltet werden kann. Denn umso schöner das Bett, umso mehr möchte man es in seinen Alltag integrieren.:)
Als wir deshalb begannen, die neue Wohnung zu planen, war für mich relativ schnell klar, dass ich ein Boxspringbett haben möchte, quasi das „In-Bett“ der letzten Jahre. Ich liebe das stoffbezogene Kopfteil und finde auch die Matratzen mega gemütlich.
Auf der Suche nach so einem Modell habe ich mich bei BoConcept umgeschaut, genauer beim Stilwerk in Düsseldorf. Wie ihr vielleicht wisst, ist BoConcept ein Franchise und deshalb auch im Stilwerk vertreten, das es in verschiedenen Städten mit vielen Labels gibt. Ich finde das Konzept super, die Möbel sind stilvoll, clean und chic, preislich absolut in Ordnung, vom Look her aber hochwertig und luxuriös. Daher war ich nicht nur ein Mal dort, sondern auch nach der Wahl für das Bett, um mich inspirieren zu lassen – und natürlich einzudecken 😉
Vor Ort ist es in kleine Wohnlandschaften eingerichtet und man fühlt sich, obwohl es ein Möbelhaus ist, direkt wie zuhause.
Das Bett, für das wir uns entschieden haben, ist ein klassisches Boxspringbett, hoch und mit stoffbezogenem Kopfteil. So eins hatte ich schon immer im Kopf und für die Wohnung mit den tollen hohen Decken perfekt. Da ich in der Inneneinrichtung klassische Farben – insbesondere schwarz und weiß – und klare Designs liebe, musste der Rahmen weiß sein, nur das Kopfteil ist in elegantem Anthrazit – schwarz wäre mir hier zu düster gewesen. Der Bettkasten ist aus Holz und bietet somit einen Kontrast zu dem vielen Stoff des restlichen Betts, eine perfekte Mischung also aus stabil und kuschelig. Ich bin schon ganz verliebt in das Modell.
Wie schlaft ihr am liebsten? In einem romantischen Prinzessinnenbett oder mögt ihr auch gern Boxspringbetten?
Eure Verena
Toller Beitrag! Gerade erst über Google gefunden.
Toller Beitrag! Gerade erst über google gefunden