Follow me around MBFW
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr seid heute gut in die Woche gekommen. Für mich heißt es diesen Montag: Back to reality, denn nun ist der wunderbare Fashionzirkus in Berlin auch schon wieder vorbei. Letzte Woche war ich ja, wie ihr sicherlich über Instagram und Snapchat mitbekommen habt, auf der MBFW in Berlin. Diese paar Tage sind wie ein Reise in eine andere Zeit und Welt. Innerhalb von vier Tagen sieht man mehr und trifft mehr Leute als sonst in einer langen Zeit, und das ist zwar wahnsinnig anstrengend, aber auch super spannend und inspirierend.
Heute möchte ich euch gebündelt meine Eindrücke von den Tagen geben.
Ganz traditionell schlugen wir, also meine Schwester und ich, unser persönliches Fashionweek-Zelt bei meiner Kusine auf, die in Berlin wohnt. Dieses Mal hat uns noch die liebe Anna von LittleFashionFox begleitet und wir hatten unser eigenes Modedschungelcamp 😉 Vier Mädels in einer Wohnung heißt auch: Viele Klamotten, viel Make-up, aber auch ganz viel Spaß.
Nach unserer Ankunft am Sonntag ging es am Montagvormittag direkt los mit dem FashionBloggerCaféBrunch von styleranking, zu dem Blogger und YouTuber zu Leckereien und Plaudereien eingeladen waren. Die Krönung des Events waren nicht nur die tollen Aussteller, wie z.B. das Label Lookabe aus Essen, sondern auch noch eine kleine Runway-Show zum Ende hin. Der restliche Tag war entspannt und ich war mit meiner Schwester noch ein bisschen im eisigen Berlin unterwegs.
Am Dienstag hatte ich für den Vormittag eine Einladung zu Riani, wo ich mir eine traumhafte Jacke im Showroom aussuchen durfte, die ich euch in einem folgenden Post noch näher vorstellen werde und die ich zur Show am Abend tragen durfte. Das ganze Team war wie schon im Herbst super herzlich und familiär, und die Location ein Traum: Jeder Raum hatte ein eigenes Thema und war detailreich gestaltet und man sah neben der tollen Kollektion die Liebe zum Detail. In einem der Räume war dann auch Babor vertreten und hat alle aufgehübscht, ich selbst durfte auch in den Genuss kommen. Zusätzlich wurde ich noch genauer zu den tollen Ampullen aufgeklärt, die ich bereits schon verwende, und ich kann sie euch wirklich nur empfehlen. Die Show am Abend war ein Event, da neben den normalen Models auch Bloggerstars wie Farina von Novalanalove oder der YouTuber Sami Slimani gelaufen sind. Nachmittags war ich bei der Show von Lena Hoschek, die wie immer mädchenhaft verspielt und wunderschön war. Später fand noch die Beauty Lounge von Reichert+ im Marriott Hotel statt, auf der ich mich mit anderen Bloggern und Ausstellern austauschen konnte, und meine Haare in eine wahre Lockenpracht verwandelt wurden.
Am Mittwoch fand erst das GRAZIA Pop-up Breakfast in Kooperation mit Brax statt, zu dem mich Anna begleitete. Wie ihr seht, hatte die Fashion Week auch kulinarisch ganz schön was zu bieten 🙂 Später waren wir auf der Kollektionvorstellung von Edited, die unter dem Motto „Urban Ballerina“ läuft. Das heißt: etwas verspielt, aber auch sportlich. Die Kollektion hat mir wirklich super gut gefallen. Danach ging es schon wieder weiter zum Kaufhaus Jandorf, die Location, in dem die meisten Shows stattfanden. Die Location ist super, wie der Name schon sagt, ein altes Kaufhaus, das jetzt im Rohbau für Veranstaltungen dient. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen als das „Zelt“ am Brandenburger Tor. Dort sahen wir die Show „Whatever“ von Rebekka Ruétz, die mit warmen Farben wie Gelb und metallischen Kupfertönen spielte. Danach ging es zu der Show von Marcel Ostertag, die unter dem Motto „Revolution“ lief. Seine Revolution: Er produziert Kollektionen nur noch für die Saison, also im Sommer die Sommerkollektion etc. Also ganz entgegen dem momentanen vorgreifenden System. Die Kollektion selbst war in gedeckten Farben wie Moosgrün und metallischem Grau gehalten, mit einigen floralen Mustern.
Der letzte Tag, der Donnerstag, begann auch wie im Sommer mit dem Reichert+ Brunch unter der Überschrift „Leck mich am Hashtag“, der dieses Mal im Cyberonics-Studio am Alexanderplatz stattfand. Das Buffet war bombastisch, und wir stürzten uns sofort drauf, um uns danach entspannt über die bisherigen Eindrücke zu unterhalten. Danach ging es zu einer Stippvisite zum Brunch von Riani im Soho House. Als Letztes besuchten wir noch das Disney Fashion Open House, bevor es auf die Autobahn Richtung Heimat ging.
Und somit waren vier anstrengende, aber fantastische Tage Modezirkus auch schon wieder vorbei. Trotz des eiskalten Wetters war es bislang meine liebste Fashion Week, da ich so viel sehen und erleben durfte – mal ganz abgesehen von den großartigen Persönlichkeiten, die ich wiedertreffen oder kennen lernen konnte.
Habt ihr auch Shows oder Events auf der Fashion Week besucht? Oder was würde euch interessieren?
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Markennennung)
Hallo Verena ,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Bett und da bin ich auf das von dir gestoßen ?
Vielleicht kannst du mir sagen wo ich so ein Bett finde …wäre dir sehr dankbar !
Ganz liebe Grüße ???
Ankica
Hi 🙂
Ich bin selbst auf der Suche nach einem neuen Bett.:) das war damals von Ostermann aber ich denke Ikea Betten sind auch echt schön!
Ich hoffe du findest schnell ein schönes für dich!
Liebe Grüße
Verena 🙂