Ich packe meinen Koffer und packe ein …
Hallo ihr Hübschen,
bald heißt es wieder: Auf geht’s nach Berlin, denn die MBFW steht vor der Tür. Und wie bei meinem Silvestertrip nach Hamburg stehe ich vor der alten, leidlichen Frage: Was nehme ich mit? Das kennt ihr ja sicher, ein Kurztrip steht an, das Gepäck ist begrenzt, es stehen aber unterschiedliche Events auf der Agenda, und von Chic bis Bequem muss alles dabei sein.
Ich habe mir deshalb irgendwann ein Kofferprinzip erstellt, das aus verschiedenen Basics besteht, die man unterschiedlich kombinieren kann, und so für jeden Anlass ein anderes Outfit kreieren kann, ohne einen Schrankkoffer transportieren zu müssen. Mit den richtigen Accessoires und Jacken kann man sie perfekt kombinieren und das Outfit aufwerten. Das Prinzip möchte ich euch jetzt vorstellen:
Neben Unterwäsche, Socken und einer schwarzen Strumpfhose kommen diese Basics in meine Tasche: Zunächst natürlich meine geliebte Boyfriend-Jeans. Die kann ich für eine Stadtrundfahrt mit Sneakern kombinieren und für den Brunch im Szene-Café mit schlichten Pumps oder meinen heißgeliebten Balenciaga-Boots kombinieren. Sonst habe ich mindestens einen Rock dabei. Auch dieser lässt sich je nachdem chic für ein Abendevent oder locker und lässig kombinieren. Wie zB. einen schwarzen Lederrock, der lässig-cool mit einem dicken Pulli zum Lunch kombiniert wird oder chic mit einer Bluse und einem tollen Blazer auf den Abend. Da sind auch die Oberteile schon gefallen: ein dicker Oversize-Pulli, am besten in neutralem Grau oder Beige, und eine weißen Oversize Bluse, die ich im Lagenlook unter den Pulli tragen kann – weil wir alle wissen, die Winter in Berlin sind mehr als streng. Für drunter habe ich immer ein weißes oder gestreiftes Print Oversize-Shirt dabei. Das kann ich zu allen Teilen kombinieren, sollte es mit Pulli doch mal zu warm werden. Natürlich dürfen dieses Mal nicht eine meiner Fake-Fur-Jacken fehlen, die ich mir in diesem Winter in verschiedenen Farben und Mustern zugelegt habe.
Schuhe findet ihr natürlich auch in meinem Koffer: Hier habe ich weiße Sneaker, flache Boots und schwarze Pumps dabei – von sportlich über stylisch bis hin zu chic ist also alles vertreten.
Diese Basics kann ich alle super kombinieren und sehe trotzdem immer anders aus. Und das Beste: Es passt alles in meinen Koffer. Das hoffe ich zumindest. 🙂
So einen Schrank wie Carrie Bradshaw wünscht sich natürlich jedes Mädchen, doch auch der passt leider nicht in einen Koffer!:)
Was sind eure Lieblingsbasics, die auf keinen Fall in eurem Koffer fehlen dürfen?
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Markennennung)
Trackbacks & Pingbacks
[…] hatte ich ja schon die Problematik mit dem Kofferpacken angesprochen – und trotz Plan hatte ich natürlich wieder mehr dabei, als ich getragen habe […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!