Looks like a Tomboy
Hey meine Lieben,
zum Wochenstart möchte ich euch heute ein paar Impressionen von einem meiner Jobs als Make-up-Artist von letzter Woche zeigen.
Das Fotoshooting fand in Düsseldorf statt mit dem Top-Fotograf Kai Weissenfeld und den wunderschönen Models Rauna und Melia, letztere hat auch das Styling gemacht (cocaine Models). Das Motto war dieses Mal Tomboy, also Mädels, die sich von ihrer Attitude her verhalten und anziehen wie Jungs. Dieses Thema fand ich auf Anhieb total spannend, denn Frauen in Männerklamotten haben sofort eine andere Ausstrahlung. Ich musste direkt an die Folge von Sex and the City denken, in der die schüchterne Charlotte für ein Fotoshooting in Männerklamotten gesteckt wird, einen Bart aufgeklebt bekommt und sich so direkt in einen selbstbewussten Mann verwandelt.
Nur mussten unsere Mädels keine Bärte tragen, denn wir wollten einen femininen Touch auf jeden Fall beibehalten und nur einige männliche Akzente setzen. Die aktuelle Damenmode bedient sich ja schon oft bei der Männermode, seien es Oversize-Sakkos, Anzughosen oder Budapesterschuhe. Wie ihr ja immer wieder sehen könnt, liebe ich diesen Stil auch für mich selber – ohne Boyfriendhose geht bei mir schließlich gar nichts und meine Blazer kaufe ich lieber eine Nummer größer.
Wie immer setzten wir uns also im Voraus mit der Stylistin Melia Keana zusammen und planten das Shooting, von Location über Styling und Make-up bis zum Stil der Fotos. Das Styling sollte wie gesagt weiblich bleiben mit einigen maskulinen Touchpoints, und dabei eher schlicht ohne verspielte Muster. So wurde etwa der Badeanzug mit einem Oversizeparka in pastelligem Flieder kombiniert oder das zarte Sommerkleid mit einem derben Sakko. Die Anzüge waren figurbetont und somit gleichzeitig männlich dominant und doch weiblich geschnitten.
Bei dem Make-up habe ich darauf geachtet, dass es gleichzeitig weiblich war, durch verschiedene zarte Rosé-Töne auf den Lippen, einem sehr natürlichen Nude-Look, als auch männlich-streng mit betonten Augenbrauen. So wollte ich die Schönheit der Frauen betonen, ohne sie dabei zu fragil aussehen zu lassen. Die Haare waren nachlässig gestylt, da sie nicht weiter im Vordergrund stehen und eher undone wirken sollten.
Was haltet ihr von dem Ergebnis? Mögt ihr den Look und tragt ihn auch selber oder steht ihr eher auf den betont weiblichen Look?
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche,
Eure Verena
XOXO
(Werbung, da Marken-Namensnennung)
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!